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Sofort ausleihbar? |
1 (11 mal verliehen)
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Junior Labyrinth
Der große Schiebe-Spaß für Kinder ab 5
Ravensburger Spieleverlag, Ravensburg
Standort:
GS Jun
Details hier
Inhalt: Die Junior Ausgabe des Familien-Klassikers. Spielende: Sobald ein Spieler mit seinem Gespenst das Motiv des letzten Geheimnis-Chips erreicht, nimmt er sich den Chip und beendet damit das Spiel. Gewonnen hat der Spieler, der jetzt die meisten Geheimnis-Chips vor sich liegen hat.
1 Spielplan, 17 Gänge-Karten, 12 Geheim-Chips, 4 Gespenster ( aus je 2 Teilen). Systematik: GS Standort: GS Jun
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GS
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Spiel
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Ja, ist verfügbar. Vorbestellung hier...
In Merkzettel aufnehmen nicht möglich, Hinweis dazu hier...
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2 (9 mal verliehen)
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Kakerlakak
Dreht clever am Besteck, dann ist die Kakerlake weg!
Ravensburger, Ravensburg
Standort:
GS Kak
Details hier
Inhalt: Spiel für 2-4 Kammerjäger von 5-99 Jahren. Alaaaaarm! Die Kakerlaken sind los! Manövriert sie mit Hilfe des ausliegenden Bestecks schnell in eure Falle! Der Würfel verrät euch, ob ihr an Gabel, Messer oder Löffel drehen dürft. Für jede gefangene Kakerlake gibt es einen Chip. Wer als Erster 5 Kakerlaken-Chips ergattern konnte, gewinnt die Jagd......
24 Nieten,1Spielgerät, 4 Fallen, 24 Besteckteile, 17 Kakerlaken-Chips, 1 Kakerlake, 1 Würfel, 2 Türen Systematik: GS Umfang: 1 Spielplan und eine HEXBUG nana Kakerlake mit 2 Batterien Standort: GS Kak
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GS
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Spiel
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3 (9 mal verliehen)
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Kraken-Alarm
Kipp, Kipp, hurra! Wer kentert da?
Kosmos, Stuttgart
Standort:
GS Krak
Details hier
Inhalt: Das Spiel besitzt einen originellen Kipp- und Stehauf-Mechanismus mit 3D-Spielaufbau. Zuerst werden die Seefelder in die Spielplaneinsätze gelegt, der Krakenmast mit Pendel aufgebaut und die Chips auf der Spielfläche verteilt . Ziel ist es, möglichst viele Chips zu sammeln. Die Vorratschips liegen in einer gesonderten Schale, "Riff" genannt. Wer an der Reihe ist, bewegt das Boot und deckt einen Chip auf. Ist dieser identisch mit einem der offenen Chips im Riff, darf man sich den Chip aus dem Riff nehmen. Wird z.B. ein Wellen-Chip aufgedeckt, bewegt man das Schiff um ein Feld weiter. Wird eine Krake aufgedeckt, wir diese um ein Feld weiter bewegt. Befindet sich die Krake im selben Feld wie das Boot, wird "Kraken-Alarm" gerufen. Dann darf ein Mitspieler das Pendel vom Krakenmast schwingen und versuchen, das Boot des Spielers, der gerade an der Reihe ist, zum kippen zu bringen. Steht das Boot am Ende schräg, muss der betroffene Spieler einen seiner drei Proviantchips abgeben. Hat man keine mehr, scheidet man aus und wer am Ende die meisten Chips eingesammelt hat, gewinnt das Spiel. Nominiert zum "Kinderspiel des Jahres 2010"
Erscheinungsjahr: 2010 Anzahl Spieler: 2-4 Altersangabe: 5 Dauer: 20 Autor: Oliver Igelhaut
1 große Kraken-Figur, 1 Kraken-Arm, 16 Meereschips, 1 kleine Kraken-Figur, 1 Riff (Chip-Halter), 12 Proviantkärtchen, 24 Tierchips, 1 Kipp-Schiff, 5 Spielplan-Teile (4 Meersfelder und 1 Scheibe) Systematik: GS Standort: GS Krak
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GS
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Spiel
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4 (9 mal verliehen)
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Klack!
Kinderspiel ab 4 Jahre
Amigo, Dietzenbach
Standort:
GS Kla
Details hier
Inhalt: Sehr einfach und gleich zum Losspielen: Dieser kleine Amigo sorgt für einen Menge Spaß - nicht nur bei "Klein" sondern auch bei "Groß", obwohl das Spiel bereits ab 4 Jahren "freigegeben" ist. Alle spielen gleichzeitig: Einer würfelt und alle greifen sofort nach den bunten (magnetischen) Scheiben. Die Würfel geben Form und Farbe der Symbole vor, die auf den Scheiben zu sehen sein müssen. Die richtigen Scheiben werden aneinander "geklackt" und wer am Schluss den höchsten Scheibenturm hat, gewinnt. Man muss also nur gucken, nicht zähl
36 Magnetscheiben, 2 Spezial-Würfel, 1 Anleitung Systematik: GS Standort: GS Kla
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GS
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Spiel
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Nein, verliehen bis 25.03.2021 E-Mail, wenn wieder verfügbar... Vorbestellung hier...
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5 (8 mal verliehen)
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Tal der Wikinger
Kegle das Fass und werde nicht nass! Kinderspiel des Jahres 2019
HABA, Bad Rodach
Standort:
GS Tal
Details hier
Inhalt: Im Tal der Wikinger findet das alljährliche Fässerkegeln statt. Hier sind Mut, Geschick und Risikobereitschaft gefragt, damit die Spieler mit der Kugel die richtigen Fässer zu Fall bringen und ihre Wikinger klug auf dem Steg positionieren. Doch wer zu viel wagt und zuerst ins Wasser plumpst, geht leer aus. Wer die meisten Goldmünzen erbeuten kann, gewinnt. Das Spiel ist spannend bis zum Schluss und erzeugt mit extragroßem Spielplan und hübschen 3-D-Wikingerschiffen eine lebendige Atmosphäre. Altersangabe: ab 6 Jahre Spieler: 2 - 4 Dauer: 20 Erscheinungsjahr: 2019 Spieltyp: Geschicklichkeitsspiel Spielmerkmal: Motorik Maße: 31x22x6cm [LxBxH] Autor: Fort, Wilfried - Fort, Marie Illustrator: Wolke, Annemarie
1 Spielplan, 1 Kugel, 4 Fässer, 24 Chips, 13 Plättchen, 4 Schiffe, 1 Anleitung
*Anzahl der Münzen nicht spielbestimmend*die Schiffe dienen lediglich als Münzenablage und passen zusammengebaut in die Schachtel (ohne Segel) Systematik: GS Standort: GS Tal
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GS
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Spiel
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Ja, ist verfügbar. Vorbestellung hier...
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6 (8 mal verliehen)
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Viva Topo!
Die abenteuerliche Expedition ins Schlaraffenland
Selecta, Edling
Standort:
GS Viv
Details hier
Inhalt: Ein taktisches Familienspiel rund um den Käse für 2-4 Kinder ab 4 Jahren. Die Mäusefamilien machen sich zu einer Expedition ins märchenhafte "Schlaraffenland" auf, um einmal richtig gut zu leben und zu essen. Das Schlaraffenland besteht aus Unmengen von Käsestücken. Je näher man dem "gelobten Land " kommt, umso mehr gibt es davon. Leider hat auch eine hungrige Katze von dieser Expedition erfahren und verfolgt die Mäuse. Sieger des Spiels ist der Spieler, dessen Mäusefamilie insgesamt die meisten Käsestückchen sammeln konnte.
1 Spielplan aus Karton 1 Katze 20 Mäuse, 20 Käsestücke in fünf verschiedenen Größen, 1 Würfel Systematik: GS Umfang: 1 Spielanleitung Standort: GS Viv
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GS
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Spiel
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7 (8 mal verliehen)
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Fraga, Roberto
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Spinderella
Kinderspiel des Jahres 2015
Zoch, Fürth
Standort:
GS Spi
Details hier
Inhalt: Spielende und Gewinner: Sobald die dritte Ameise einer Farbe das Ziel erreicht hat, endet das Spiel. Gehören drei Ameisen im Ziel dir, hast du gewonnen! Es kann mehrere Gewinner geben, falls auch die dritte Ameise eine Mitspielers oder mehrerer Mitspieler das Ziel erreicht hat.
1 Ameisenlauffeld ( beidseitig spielbar) 4 Verbindungsstämme mit 4 Druckknöpfen 1 Spinnennetzfeld 1 Borke, 12 Ameisen in je 3x4 Farben 1 Spinderella (Fadenspinne mit 2 Magnetaufhängungen), 2 Spinnen ohne Faden, 3 versch. Würfel Systematik: GS Standort: GS Spi
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GS
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Spiel
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Ja, ist verfügbar. Vorbestellung hier...
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8 (8 mal verliehen)
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Wer war's?
Das Spieleabenteuer mit der sprechenden Truhe
Ravensbuger, Ravensburg
Standort:
GS
Details hier
Inhalt: Der magische Ring des Königs wurde gestohlen. Die Kinder machen sich auf die Suche nach diesem Ring. Sie bewegen ihre Figuren über den Spielplan und sammeln bei den Tieren Hinweise auf den Täter. Gemeinsam versuchen sie die Hinweise so zu deuten, dass sie dem Täter auf die Spur kommen. Zur Hilfe kommt ihnen dabei die sprechende Truhe, eine elektronische Einheit, die die Spieler ebenfalls mit Informationen versorgt. Finden die Kinder vor dem Ende des Spiel den Ring haben sie gemeinsam gewonnen und feiern mit dem König ein Fest. Wer war´s wird mit 3 handelsüblichen "AA-Batterien" betrieben, die im Spiel nicht enthalten sind.
Anzahl Spieler: 2-4 Altersangabe: ab 6 Dauer: 30-45 Autor: Reiner Knizia
1 Spielplan, 1 magische Truhe, 4 Türen, 4 Spielfiguren, 1 Geist, 1 Katze, 9 Futterstücke, 4 Schlüssel, 10 Bilder der Verdächtigen, 1 Würfel, 1 Ring, 1 Unterlage für Ring Systematik: GS Standort: GS
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GS
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Spiel
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Ja, ist verfügbar. Vorbestellung hier...
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9 (7 mal verliehen)
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Mogel Motte
Schummeln erlaubt!
Drei Magier Spiele by Schmidt Spiele, Berlin
Standort:
GS Moge
Details hier
Inhalt: Mogeln ist bei diesem Spiel erlaubt, denn durch geschicktes Schummeln und cleveres Ablegen versucht man, als Erster alle seine Karten loszuwerden. Der älteste Spieler erhält die Wächter-Wanze und legt sie offen vor sich ab. Jeder Spieler nimmt acht Karten auf die Hand, der Rest bildet den Nachzugstapel. Die oberste Karte des Stapels wird aufgedeckt und ist der Anfang des Ablagestapels. Der Spieler mit der Wächter-Wanze beginnt. Ist man an der Reihe, legt man eine Handkarte auf den Ablagestapel. Diese muss um eine Zahl höher oder niedriger sein, als die oberste Karte des Ablagestapels. Hat man keine passende Handkarte, zieht man eine Karte vom Nachziehstapel. Danach ist der nächste Spieler an der Reihe. Man darf einzelne Karten verschwinden lassen, indem man sie z. B. unter den Tisch fallen lässt, über die Schulter wirft oder im Ärmel versteckt, aber auch beim Mogeln gibt es Regeln! Hat ein Spieler keine Handkarte mehr auf der Hand, endet die Runde und es folgt die Rundenwertung. Das Spiel wird so viele Runden gespielt, wie es Mitspieler gibt. Wer am Ende die wenigsten Minuspunkte hat, gewinnt das Spiel.
72 Karten (20 Aktionskarten, 43 Zahlkarten, 8 Mogel-Motten, 1 Wächterwanze) 1 Spielanleitung
Altersangabe: 7 Spieler: 3 - 5 Dauer: 20 Systematik: GS Standort: GS Moge
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GS
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Spiel
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Ja, ist verfügbar. Vorbestellung hier...
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10 (7 mal verliehen)
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Simsala Hopp
Was hüpft denn da?
Kosmos, Stuttgart
Standort:
GS Sim
Details hier
Inhalt: für Kinder ab 5 Jahren. Beim magischen Turnier auf Schloss Zauberstein wird gezaubert, was das Zeug hält! Lasst Frösche in die Luft hopsen und verwandelt sie- Simsala Hopp- in Hasen! Wer schafft es, im Getümmel der hopsenden Frösche und Hasen den Überblick zu behalten und die meisten weißen Hasen der eigenen Farbe herbeizuzaubern? Das Turnier wird über mehrere Runden gespielt. Pro Runde könnt ihr einen Pokal ergattern- und wer als Erster 2 Pokale gesammelt hat, gewinnt das Turnier.....
Zauberschloss: 1 Schachtelunterteil, 4 Türme, 4 Mauern, 1 rote Folie "Zauberarena". 1 Sanduhr, 1 Uhrenhalter für die Sanduhr. 15 Tier-Plättchen: Vorderseite mit 15 Fröschen, Rückseite mit 5 weißen Hasen, je 2 Hasen in Spielerfarben, 2 Katzen. 4 Fledermäuse als Punktezähler, 1 Zauberstab, 4 Zauberer-Karten, 8 Pokale Systematik: GS Umfang: 1 Spielplan und Spielmaterial Standort: GS Sim
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GS
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Spiel
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Nein, verliehen bis 31.03.2021 E-Mail, wenn wieder verfügbar... Vorbestellung hier...
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11 (7 mal verliehen)
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Icecool
Kinderspiel des Jahres 2017
Amigo, Dietzenbach
Standort:
Ice
Details hier
Inhalt: Icecool
... das coole-rasante Schnipp-Spiel mit den Pinguinen
Fingerspitzengefühl und etwas Glück sind in diesem actionreichen Spiel gefragt. Mit einem coolen Fingerschnipp werden die Pinguine durch die Räume der Ice-School bewegt. Ziel ist es, entweder die Kameraden einzufangen, bevor diese ihre Aufgabe erfüllen oder aber die eigenen Fische einzusammeln, bevor man selbst geschnappt wird.
Für jede erfüllte Aufgabe gibt es Punkte. Wer als Erster die richtige Technik zum Schnippen raus hat, führt seinen Pinguin schnell in die richtige Laufbahn zum Sieg.
ab 6 Jahre für 2-4 Spieler Spieldauer ca. 30min
53 Spielkarten 16 Holzfische 5 3d Spielpläne 4 Pinguin . Schnippfiguren Umfang: 1 Spielanleitung Standort: Ice
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Spiel
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12 (6 mal verliehen)
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Monopoly Junior
Das berühmte Spiel um den großen Deal
Hasbro gaming Irland, vertr. in Dt. bei Soest
Standort:
GS Mono
Details hier
Inhalt: Wer gewinnt? - Wenn du nicht mehr genug Geld hast, um Miete zu zahlen, ein Grundstück zu kaufen oder die Strafe einer Ereigniskarte zu bezahlen, dann bist du leider bankrott. Und damit ist das Spiel zu Ende. - Die übrigen Spieler zählen ihre Geldscheine: Wer am meisten Geld hat, hat gewonnen! - Unentschieden? Die Spieler mit Gleichstand rechnen jeweils zusammen,wie viel ihre Grundstücke wert sind, und addieren dann den Betrag zu ihrem Bargeld.
1 Spielplan, 4 Junior-Spielfiguren 20 Ereigniskarten, 48 Verkauft-Marken 90 x M 1 Geldscheine 4 Figurenkarten und 1 Würfel Systematik: GS Standort: GS Mono
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GS
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Spiel
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13 (6 mal verliehen)
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Lotti Karotti
Das total verdrehte Hasenrennen
Ravensburger Spiele, Ravensburg
Standort:
GS Lot
Details hier
Inhalt: Ziel des Spiels ist es, als Erster mit einem seiner Hasen den Platz oben auf der Karotte zu erreichen. Überzählige Punkte verfallen.
1 grüner Hügel mit drehbarer Karotte, 16 Hasen in 4 Farben, 48 Aktionskarten Systematik: GS Umfang: für 2-4 Spieler von 4-99 Jahren. Standort: GS Lot
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GS
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Spiel
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14 (6 mal verliehen)
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In Deutschland unterwegs
Das große Reise- und Wissensspiel Tiptoi
Ravensburger Spieleverlag, Ravensburg
Standort:
GS tip
Details hier
Inhalt: Die interaktive Audio-Tour durch Deutschland ist gespickt mit spannenden Quizfragen. Der "TipToi" führt dabei durch die schönsten Orte des Landes. Abwechslungsreiche Landschaften, Wissenswertes zur Geografie, einzigartige Sehenswürdigkeiten - der tiptoi® Stift macht Wissen über Deutschland lebendig. Das Ziel ist, eine Reihe vorgegebener Orte zu besuchen. Dabei hat jeder Spieler andere Vorgaben und nicht unbedingt der Schnellste wird als Sieger hervorgehen. Durch Quizfragen können Extrapunkte gesammelt werden, im Entdeckermodus gibt es spannende Audio-Informationen. Im Spielmodus eröffnet der interaktive Audiostift neue Dimensionen, z.B.: "In welcher Hafenstadt wird folgender Dialekt gesprochen: ??" Spieler: 1 - 6 Altersangabe: 7 Dauer: 30
1 Spielplan 44 Ortskarten je 1x pro Ort auf dem Spielplan 2 Holzfiguren (Autos) 50 Punktechips 40x Wert "1" 10x Wert "5" 1 AnleitungSchlagworte: Lernspiel, tiptoiSystematik: GS Standort: GS tip
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GS
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Spiel
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15 (6 mal verliehen)
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Zug um Zug
Meine erste Reise
Days of Wonder, Paris
Standort:
Zug
Details hier
Inhalt: Mit Zug um Zug - Meine erste Reise kommt eines der erfolgreichsten Familienspiele jetzt auch für die jüngsten Mitspieler auf den Tisch. Denn diese Ausgabe für die kleinsten Zug-Fans ist speziell für Kinder gestaltet und spielerisch an ihre Bedürfnisse angepasst: Eigentlich geht es beim Eisenbahnbau ja nicht um abstrakte Siegpunkte, sondern darum, Orte miteinander zu verbinden. Und deswegen ist das Spielziel hier, sechs Zielkarten zu erfüllen. So dient jeder Streckenbau einem direkten, konkreten Ziel. Zusammen mit dem wunderschön illustrierten Spielplan und neuen, größer gestalteten Waggons ist Zug um Zug: Meine erste Reise perfekt für junge Einsteiger in die Welt der Spiele.
ab 6 Jahren für 2-4 Spieler Spieldauer 15 - 30min
1 Spielplan 80 farbige Waggons 72 Wagenkarten 32 Zielkarten 4 Bonus Zielkarten Umfang: 1 Spielregeln Standort: Zug
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Spiel
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16 (5 mal verliehen)
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Tier auf Tier
...ein wackeliges Stapelspiel
HABA, Bad Rodach
Standort:
GS Tier
Details hier
Inhalt: Das Spiel enthält 29 Holztiere und einen Sonderwürfel. Jeder Spieler erhält sieben verschiedene Tiere. Das Krokodil wird in die Tischmitte gestellt. Ein Kind würfelt und führt je nach Ergebnis den Wurf aus. 1 Punkt=1 eigenes Tier auf die Tierpyramide setzen. 2 Punkte=2 Tiere auf die Tierpyramide setzen. Hand=1 eigenes Tier an einen Mitspieler geben. Dieser muss es auf die Pyramide setzen. ?=Die Mitspieler bestimmen welches Tier man aufstapeln muss. Krokodil=1 eigenes Tier muss ganz dicht an das Krokodil gestellt werden. Fällt bei diesen Aktionen die Pyramide um, erhält der auslösende Spieler zwei Tiere aus der Pyramide zur Strafe. Alle anderen Tiere kommen in die Schachtel. Es beginnt eine neue Runde. Hat ein Spieler alle seine Tiere verbaut, gewinnt dieser das Spiel. Das Spiel fördert Auge-Hand-Koordination, Feinmotorik und dreidimensionales Denken
29 Tiere, 1 Symbolwürfel, 1 Anleitung Altersangabe: 4 Spieler: 2 - 4 Dauer: 15 Lernspiel: Wahrnehmungsförderung, Sprachentwicklung Systematik: GS Standort: GS Tier
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GS
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Spiel
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17 (5 mal verliehen)
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Stone Age Junior
Kinderspiel des Jahres 2016
Hans im Glück, München
Standort:
GS Sto
Details hier
Inhalt: In der Steinzeit führten die Menschen noch ein anderes Leben. Erfahre in der Erzählung von Jona und Jada, wie die Menschen früher gelebt haben. Auf dem Spielplan kannst du dabei entdecken, wie ihr Tagesablauf aussah. Spielt nach, wie die ersten Menschen sesshaft wurden. Sammelt Waren und baut eure erste eigene Siedlung! Für 2 - 4 Spieler ab 5 Jahren Dauer: ca. 15 Minuten
1 Spielregel, 1 Spielplan, 4 Ablagetableaus "Siedlung", 4 Spielmarker, 4 Spielfiguren, 20 Waren( je 4x Beere, Fisch, Krug, Pfeilspitze, Zahn) 15 Hüttenplättchen, 2 Hundeplättchen, 14 Waldplättchen(6x Würfelaugen, je 1x Beere, Fisch, Krug, Pfeilspitze, Zahn, Tauschfeld, Hund und Bauplatz) Systematik: GS Standort: GS Sto
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GS
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Spiel
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18 (5 mal verliehen)
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Elfer Raus!
Star Trek
Ravensbuger, Ravensburg
Standort:
GS Elf
Details hier
Inhalt: Kartenspiel Für 2 bis 6 Spieler ab 6 Jahren
80 Spielkarten ( in 4 verschiedenen Farben mit den Werten von 1 - 20) Systematik: GS Standort: GS Elf
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GS
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Spiel
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19 (5 mal verliehen)
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Die Post ist da
Meine ersten Spiele
Haba, Bad Rodach
Standort:
GS Post
Details hier
Inhalt: Das Spiel endet, wenn alle Pakete beim richtigen Empfänger liegen. Alle Kinder freuen sich gemeinsam und fahren eine Runde wie brummende Postautos durch die Wohnung.
1 Postauto mit Piet, dem Postboten. 1 Wohnhaus ( 2-teilig), 12 Paketplättchen 1 Spielanleitung Systematik: GS Umfang: 1 Farbzuordnungsspiel für 1-4 Postboten ab 2 Jahren Standort: GS Post
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GS
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Spiel
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20 (5 mal verliehen)
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Flieg mit, kleine Eule
Schmidt Spiele, Berlin
Standort:
GS Fli
Details hier
Inhalt: Das kooperative Spiel fördert soziales Verhalten und erstes Spielen nach Regeln. Mit einfachen taktischen Überlegungen helfen die Kinder den Eulen, vor Tagesanbruch wieder zu Hause zu sein. Jeder Spielzug besteht aus drei Aktionen, die nacheinander ausführt werden: man spielt eines seiner Plättchen aus, sucht sich eine Eule aus und fliegt mit ihr auf das nächste freie Spielfeld, das die gleiche Farbe hat wie das ausgespielte Farbplättchen. Das Plättchen wird auf den Ablagestapel gelegt. Danach nimmt man wieder ein Plättchen vom Nachziehstapel, sodass man immer drei Plättchen vor sich hat. Sind alle Eulen vor Ablauf der Zeit wieder zuhause, haben die Kinder gewonnen.
Spieler: 2 - 4 Altersangabe: 4 Dauer: 20 Erscheinungsjahr: 2013 Sprache Anleitung: DE, FR, IT Spieltyp: Laufspiel Spielmerkmal: Maße: 28x19x7cm [LxBxH] Verlag: Schmidt Spiele Verlagsort: Berlin Autor: McKinley Ross, Susan Illustrator:
1 Spielplan 6 Eulen 1 Holzscheibe 50 Chips (je 6x blau, rosa, grün, gelb, orange, lila; 14x Sonne) 1 Anleitung Systematik: GS Standort: GS Fli
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GS
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Spiel
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